02. Oktober 2024

WinterContact TS 870 von Continental ist Testsieger im Winterreifentest der AUTO BILD

• Continental WinterContact TS 870 holt Bestnote beim großen AUTO BILD-Test
      • Redaktion lobt „ausgewogen starke Leistungen bei jeder Witterung“
      • Auch weitere Marken von Continental mit gutem Ergebnis getestet

Hannover, 2. Oktober 2024. Im heute veröffentlichten Winterreifentest der AUTO BILD (AUTO BILD – Winterreifen-Test 2024) ist der Continental WinterContact TS 870 als Testsieger mit der Bestnote „vorbildlich“ und einer Gesamtnote von 1,2 ausgezeichnet worden. Im Test waren insgesamt 53 Produkte der Größe 205/55 R 16 europäischer, amerikanischer und asiatischer Hersteller, das Testfahrzeug war ein Volkswagen Golf.

Im Test erfüllte der WinterContact TS 870 die hohen Ansprüche der Redaktion: „Testsieger mit ausgewogen starken Leistungen bei jeder Witterung, kurze Bremswege, sehr hohe Kilometerlaufleistung“, so urteilen die Reifen- und Testexperten der AUTO BILD über den WinterContact TS 870 von Continental.

Der WinterContact TS 870 wurde für Fahrzeuge von der Mini- bis zur Mittelklasse entwickelt. Auch sportlichere Kompaktwagen kommen mit dem Winterreifen sicher durch die kalte Jahreszeit. Das breite Lieferprogramm umfasst Reifen mit Durchmessern von 14 bis 18 Zoll, mit Querschnitten der Serien 40 bis 70 und Breiten von 155 bis 225 Millimetern – darunter auch Modelle mit Felgenschutzrippe und XL-Markierung für erhöhte Tragfähigkeit. Die Geschwindigkeitsfreigaben reichen bis 240 km/h.

Auch die Konzernmarken Semperit, Uniroyal und Barum überzeugen

Erfreulich aus Sicht von Continental ist auch das Abschneiden der Konzernmarken Semperit, Uniroyal und Barum. So erhielt der Winterspezialist Speed-Grip 5 von Semperit ebenfalls das Prädikat „vorbildlich“ mit einer Gesamtnote von 1,4: „Günstige Zweitmarke, die bei jedem Wetter gute Leistung zeigt, sehr hohe Laufleistung, niedriger Rollwiderstand“, lautet das Urteil der Redaktion. Der WinterExpert von Uniroyal erhielt das Prädikat „gut“: „Ausgewogen sicheres Fahrverhalten bei Nässe, gute Laufleistung, niedriger Rollwiderstand“. Der Barum Polaris 5 schnitt „befriedigend“ ab.