26. September 2024

AllSeasonContact 2 von Continental ist „vorbildlich“ im Ganzjahresreifentest der AUTO BILD

• AllSeasonContact 2 erhält das Prädikat „vorbildich“ der deutschen Fachzeitschrift
      • Redaktion testet auf Schnee, trockener und nasser Fahrbahn
      • Effiziente Ganzjahreslösung für Fahrzeuge aller Antriebsarten

Hannover, 26. September 2024. „Ausgewogenes Leistungsniveau mit starkem Auftritt bei Schnee und Eis, kurze Bremswege, guter Grip, sportlich sicheres Fahrverhalten auf nasser Piste“, so urteilen die Reifen- und Testexperten der AUTO BILD in ihrer aktuellen Ausgabe über den AllSeasonContact 2 von Continental. Getestet wurden insgesamt 37 Produkte europäischer, asiatischer und amerikanischer Hersteller in der Dimension 225/50 R 17 für die Mittelklasse (AUTO BILD Ganzjahresreifentest 2024).

Für die Testdisziplin auf nasser Fahrbahn wurden die Kriterien Aquaplaning sowie Kurvenaquaplaning, Bremsen, Handling und Kreisbahn getestet. Auf trockener Fahrbahn prüfte die Redaktion das Bremsverhalten, das Handling sowie das Vorbeifahrgeräusch. Die Testfahrten für die Nass- und Trockentests fanden auf dem Wachauring in Österreich statt. Für die Schneetests in den Disziplinen Bremsen, Handling, Traktion sowie Slalom wechselte die Redaktion ins winterliche Neuseeland.

Continental hat den AllSeasonContact 2 im vergangenen Jahr auf den Markt gebracht. Er bietet ein noch besseres Handling und einen kürzeren Bremsweg auf trockener und nasser Fahrbahn im Vergleich zu seinem Vorgängermodell. Bei der Entwicklung des AllSeasonContact 2 hat Continental die Bedürfnisse von Fahrzeugen aller Antriebsarten berücksichtigt. So ist der AllSeasonContact 2 mit seinen Leistungswerten eine effiziente Ganzjahreslösung für Fahrzeuge aller Antriebsarten.