Häufig gesucht
    Direkt zu
      12. September 2024

Von 10 bis 13 Zoll: ContiScoot in neun neuen Größen

• Premium-Scooterreifen jetzt für nahezu alle Roller von 50 bis 350 ccm verfügbar
      • Perfekt abgestimmt für maximalen Fahrspaß und urbane Mobilität
      • Hohe Alltagstauglichkeit dank sehr guter Nasshaftung und Kaltgrip
      • Geringer Verschleiß und agiles Handling

Hannover, Deutschland, 12. September 2024. Mit neun neuen Größen seines erfolgreich etablierten Premium-Rollerreifens ContiScoot will Continental vom wachsenden Scooter-Markt profitieren. Denn Motorroller werden immer beliebter: Weltweit entschieden sich im Jahr 2023 mehr als 20 Millionen Kunden für die praktischen Zweiräder, die vor allem in Metropolen als Individualtransportmittel mit geringem Platzbedarf und hoher Wendigkeit überzeugen. Bis zum Ende des Jahrzehnts rechnen Analysten sogar mit einem Anstieg auf jährliche Neuzulassungen von etwa 24 Millionen Fahrzeugen weltweit[1] – unter anderem, weil Roller durch elektrische Antriebe in Zukunft noch attraktiver werden.

Viele Vorteile für tägliches Fahrvergnügen bei höchster Sicherheit

Zahlreiche Argumente kennzeichnen den ContiScoot als idealen Reifen für anspruchsvolle Rollerfahrer. So sorgen ausgezeichneter Kaltgrip und die sehr gute Nasshaftung dafür, dass sich das sichere und agile Fahrgefühl mit perfekter Rückmeldung und viel Vertrauen auch im grauen Alltag der kalten Jahreszeit schon auf den ersten Metern einstellt. Gleiches gilt für die kurzen Bremswege auf nasser und trockener Fahrbahn. Hier profitiert der ContiScoot von seinem Profildesign mit exzellenter Wasserverdrängung sowie nässe-optimiertem Laufflächen-Material.

Beim Einsatz auf urbanen Pendlerfahrzeugen überzeugt der ContiScoot aus einem weiteren Grund, insbesondere bei kleinen Reifengrößen: Seine hohe Eigendämpfung nimmt Straßenschäden und anspruchsvollen Straßenbelägen wie Kopfsteinpflaster ihren Schrecken und sorgt für viel Komfort. Rollerfahrer mit hohen Kilometerleistungen freuen sich über den geringen Verschleiß bei gleichbleibend hoher Performance – und damit über Sicherheit und Komfort sowie niedrige Betriebskosten.

Know-how von High-Performance-Motorradreifen

Sagren Nair, Produktmanager Motorradreifen bei Continental: „Der ContiScoot profitiert als Premium-Produkt in besonderem Maße von unserem umfassenden Know-how bei der Entwicklung von High-Performance-Motorradreifen. Das gilt vor allem für das Zusammenspiel von Reifenkontur, Karkasse und Reifenmischung. So vereint der ContiScoot die pragmatischen Anforderungen vieler Rollerfahrer mit einem Maximum an Fahrspaß.“

Neun neue Größen von 10 bis 13 Zoll

Die neuen Größen decken mit dem 3.50-10-Zoll-Format das Segment der klassischen Klein-Roller ebenso ab wie mit dem 130/60-13-Zoll-Format die Anforderungen vieler populärer mittelgroßer Scooter. Die Einführung der neuen Dimensionen erfolgt schrittweise ab sofort bis zum vierten Quartal 2024. Damit wächst das Portfolio des ContiScoot auf insgesamt 32 Vorderrad- und Hinterradgrößen von 10 bis 16 Zoll – und erfüllt damit die Anforderungen nahezu aller Fahrzeuge im Segment von 50 bis 350 ccm.

[1] Quelle: Statista