Häufig gesucht
Vorschläge
    Direkt zu
      06. September 2024

PremiumContact 7 von Continental belegt ersten Platz im Reifentest von „What Car?“

• Continental-Sommerreifen gewinnt Test des renommierten britischen Automagazins
      • Hervorragende Werte in den Bremskategorien auf nasser und trockener Fahrbahn
      • Timo Röbbel, Leiter Marketing Reifen-Ersatzgeschäft: „Der Sieg reiht sich in die vielen Auszeichnungen ein, die der Reifen seit seiner Einführung in ganz Europa erhalten hat“

Hannover, 6. September 2024. Der PremiumContact 7 von Continental belegt den ersten Platz im Reifentest des britischen Automagazins „What Car?“. Der PremiumContact 7 schnitt in den Testkategorien Bremsen besonders gut ab und belegt sowohl auf nasser als auch auf trockener Fahrbahn den ersten Platz. Auch beim Handling auf nasser und trockener Fahrbahn überzeugt der Reifen und erhielt gutes Feedback auf der Rennstrecke.

„Der PremiumContact 7 kommt sehr gut mit nassen und trockenen Bedingungen sowie mit stehendem Wasser zurecht. In allen Situationen zeigte er einen sehr guten Grip und brachte unser Testfahrzeug schnell zum Stehen“, so die Redaktion von „What Car?“ über den Reifen von Continental. „Wenn der PremiumContact 7 blockierte, konnte der Fahrer leicht die Kraft zurücknehmen und die Kontrolle wiedererlangen.“

Timo Röbbel, Leiter Marketing Reifen-Ersatzgeschäft: „Wir freuen uns, dass der PremiumContact 7 im Reifentest von „What Car?“ als Sieger hervorgegangen ist. Der Sieg reiht sich in die vielen Auszeichnungen ein, die der Reifen seit seiner Markteinführung in ganz Europa erhalten hat. Es ist großartig zu sehen, dass die besondere Leistung und Sicherheit des PremiumContact 7 erneut anerkannt wird.“

Für Fahrzeuge mit Felgen ab 16 Zoll aufwärts ist der PremiumContact 7 eine gute Wahl. Er fuhr diverse Top-Platzierungen bei Tests ein und hat dabei Lob für seine kurzen Bremswege sowie seine sicheren Fahreigenschaften auch auf Nässe erhalten. Continental bietet mit rund 90 lieferbaren Artikeln eine breite Auswahl für Fahrzeuge bis zur Luxusklasse an. Mit der Einstufung in der Klassen A bei den Nässebremswegen des EU-Reifenlabels dokumentiert er seine besonders sicheren Fahreigenschaften.

Vertiefendes Material zum PremiumContact 7

Download Video

Philipp Mendelski hat als Produktmanager für Sommerreifen die Entwicklung des PremiumContact 7 mitgeleitet. In einem kurzen Video erklärt er die technischen Besonderheiten der neuen Reifengeneration. Das Video steht zur redaktionellen Nutzung zur Verfügung.