Häufig gesucht

Personeller Wechsel im Reifen-Ersatzgeschäft Deutschland von Continental

• Thorben Pilzecker übernimmt die Leitung des regionalen Vertriebs
      • Hans Jörg Hirtz wechselt in das Key Account Management Ersatzgeschäft
      • Mirco Brodthage, Leiter Marketing und Vertrieb Reifen-Ersatzgeschäft Deutschland: „Die ideale Nachbesetzung, um weiterhin die Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen“

Hannover, 2. September 2024. Thorben Pilzecker (43) leitet seit dem 1. August den regionalen Vertrieb von Continental Reifen in Deutschland. Pilzecker tritt damit die Nachfolge von Hans Jörg Hirtz (56) an, der nach 14 Jahren in das nationale Key Account Management Ersatzgeschäft wechselt.

Pilzecker, der seit 2006 bei Continental in verschiedenen Funktionen und Bereichen tätig ist, kommt vom Unternehmensbereich Automotive, wo er das Key Account Management Off-Highway für Continental verantwortete. Davor war der gelernte Wirtschaftsingenieur unter anderem für das Key Account und Business Management im Unternehmensbereich ContiTech zuständig.

Hirtz leitete seit 2010 erfolgreich den regionalen Vertrieb des Reifenherstellers in Deutschland. Er startete seine Laufbahn 1998 im Bereich Nutzfahrzeugreifen, danach bekleidete er diverse Stationen im nationalen Vertrieb und Marketing für Pkw- sowie Lkw-Reifen.

„Mit Thorben Pilzecker haben wir die ideale Nachbesetzung für Hans Jörg Hirtz gefunden. Er verfügt über wertvolle Erfahrung und Know-how im Vertrieb, um auf die weiterhin hohen Anforderungen und Wünsche unserer Kunden einzugehen“, so Mirco Brodthage, Leiter Reifen-Ersatzgeschäft Deutschland.