24. Juli 2024

Continental widmet sich mit wachsendem Angebot den Zukunftsthemen in der Werkstatt

Automechanika Frankfurt 2024

• Continental stellt sich im Ersatz- und Verschleißteilgeschäft noch breiter auf und steigt in weitere Produktkategorien ein, darunter Sensoren für Fahrerassistenzsysteme
      • Schwerpunktthema Nachhaltigkeit: Keilrippenriemen mit nachhaltigen Materialien und verbesserter Umweltverträglichkeit
      • Enno Straten, Leiter Automotive Aftermarket bei Continental: „Herausforderungen der Mobilität von morgen zusammen anpacken und Werkstätten helfen, Chancen zu nutzen“

Frankfurt, 24. Juli 2024. Neue Technologien beherrschen und Nachhaltigkeit ermöglichen, das sind zwei der wichtigsten Themen des Messeauftritts von Continental auf der diesjährigen Automechanika in Frankfurt, der unter dem Motto ‚Shaping Tomorrow. Together!‘ steht. Dazu verbreitert das Technologieunternehmen sein Produktangebot in Erstausrüstungsqualität erheblich und steigt in weitere Produktkategorien ein. Neu im Aftermarket-Portfolio sind zum Beispiel Sensoren für Fahrassistenzsysteme, darunter verschiedene Radar- und Kameramodule. Bei Verschleißteilen liegt der Fokus auf mehr Nachhaltigkeit und Umweltschutz bei maximaler Leistung: Weltpremieren feiern unter anderem die ersten serienreifen Keilrippenriemen, für die nachwachsende oder recycelte Materialien eingesetzt werden. Weitere Produktinnovationen von Continentals Premiumbremsenmarke ATE für mehr Nachhaltigkeit zeigt Continental vor Ort. In Frankfurt präsentiert Continental zudem als erster Hersteller einen Serienreifen mit einem sehr hohen Anteil nachhaltiger Materialien. Mit bis zu 65 Prozent nachwachsenden, wiederverwerteten und Massenbilanz-zertifizierten Materialien kombiniert der UltraContact NXT einen hohen Anteil an nachhaltigen Materialien mit maximaler Sicherheit und Leistung. Zahlreiche weitere Neuigkeiten sind auf dem Stand FOR.0 A03 vom 10. bis 14. September zu sehen.

„Neue Technologien, die Digitalisierung und eine branchenübergreifende Entwicklung zu mehr Nachhaltigkeit fordern Werkstattpartner und Handel ungemein“, sagt Enno Straten, Leiter des Geschäftssegments Automotive Aftermarket bei Continental. „Auf der Automechanika möchten wir zeigen, dass unsere Partner auf unser Know-how als Premiumanbieter und unsere Services setzen können. Mit ihnen gemeinsam möchten wir die Herausforderungen der Mobilität von morgen anpacken und ihnen helfen, Chancen zu nutzen. Diesen positiven Spirit drückt unser Messemotto ‚Shaping Tomorrow. Together!‘ aus.“