Häufig gesucht
    Direkt zu
      08. Juli 2024

Continental bereift exklusiv zwei weitere Supercars von Brabus

• Brabus ROCKET 1000 „1 of 25“ und Brabus 930 exklusiv mit Hochleistungsreifen SportContact 7 ausgestattet
      • Erstes Brabus Supercar mit 1.000 PS setzt auf Sicherheit und Performance, mit Bereifung von Continental ab Werk
      • Reifenhersteller Continental und Autoveredler Brabus entwickeln Reifen in langjähriger Kooperation

Hannover, 8. Juli 2024. Brabus bereift zwei neue Supercars exklusiv mit dem SportContact 7 von Continental. Nicht nur der Brabus 930, sondern auch das bisher leistungsstärkste Supercar des Veredlers – der Brabus ROCKET 1000 „1 of 25“ – mit 1.000 PS werden ab Werk mit dem Hochleistungsreifen ausgestattet, der Performance und Sicherheit optimal verbindet. Der Reifen ist auf die Bedürfnisse von sportlich orientierten Fahrern ausgerichtet.

Der Brabus ROCKET 1000 „1 of 25“ basiert auf dem Mercedes-AMG GT 63 S E Performance. Das Supercar sprintet in nur 2,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Der V8 Biturbo hat ein maximales Drehmoment von 1.820 Nm, das zur Schonung der Kraftübertragung elektronisch auf 1.620 Nm begrenzt ist. Somit erreicht das Supercar Höchstgeschwindigkeiten von bis zu elektronisch limitierten 316 km/h. Der SportContact 7 ermöglicht auch bei dieser Kraftübertragung auf die Räder mit den Reifengrößen 275/35 ZR 21 an der Vorderachse und 335/25 ZR 22 auf der Hinterachse ein perfektes Zusammenspiel aus Perfomance und Sicherheit. Sie werden an den eigens dafür entwickelten Rädern im neuen Brabus Monoblock P Design mit angedeutetem Zentralverschluss angebracht.

Basis für den neuen Brabus 930 ist der Mercedes-AMG S 63 E Performance. Er beschleunigt aus dem Stand in 3,2 Sekunden auf 100 km/h und ist elektronisch auf eine Höchstgeschwindigkeit von 290 km/h begrenzt. Zum ersten Mal werden auf diesem neuen Supercar die 22 Zoll großen Brabus Monoblock ZM „PLATINUM EDITION“ Räder eingesetzt. Der Veredler aus Bottrop bereift sie an der Vorderachse mit dem SportContact 7 in der Größe 265/35 ZR 22. Auf der Hinterachse kommt der Reifen in der Größe 295/30 ZR 22 zum Einsatz. Er passt damit zu dem neuen Style der Hightech-Felgen, die in einem aufwendigen Schmiede- und CNC-Bearbeitungsprozess entstehen. Sie zeichnen sich durch ihren konkav geformten Radstern sowie die Kombination von großflächigen, schwarz lackiertem Scheibendesign im Radzentrum und 20 filigrane Speichen mit polierter Oberfläche aus.

Die Reifenspezialisten von Continental und Brabus arbeiten bereits seit über 25 Jahren eng zusammen, um die Produkte des Fahrzeugveredlers sicher und sportlich auf die Straße zu bringen. Seine hohe Qualität hat der SportContact 7 bereits durch die Freigabe von Fahrzeugveredlern und im Erstausrüstungsbereich unter Beweis gestellt. Aber auch in unabhängigen Tests kann der Hochleistungsreifen überzeugen: Im April 2024 wurde der SportContact 7 von der Zeitschrift Auto Bild sportscars als Testsieger für sportlich orientiertes Fahren ausgezeichnet und hat dafür die Wertung „vorbildlich“ erhalten.