06. Juni 2024

Continental stattet Chevrolet Traverse mit Reifen aus

• Weltweite Erstausrüstungsfreigaben für die Größen 20 und 22 Zoll
      • CrossContact LX20 bietet gute Handlingeigenschaften auch abseits der Straße
      • Hohes Maß an Sicherheit durch kurze Bremswege; leise Abrollgeräusche für mehr Fahrkomfort

Hannover, 6. Juni 2024. Der US-amerikanische Automobilhersteller Chevrolet setzt bei seinem 2024er Traverse-Modell auf die Erstausrüstungskompetenz von Continental. Der SUV fährt ab Werk auf den Reifen der CrossContact-Serie. Diese ist besonders für gute Handlingqualitäten On- und Offroad entwickelt worden. Continental hat eine weltweite Erstausrüstungsfreigabe für den CrossContact LX 20 in den Größen 20 und 22 Zoll erhalten.

CrossContact LX 20 bietet kurze Bremswege und einen hohen Geräuschkomfort

SUV-Fahrzeuge wie der Chevrolet Traverse stellen hohe Anforderungen an Reifen. Daher haben die Entwicklerinnen und Entwickler von Continental die CrossContact-Serie konzipiert. Der CrossContaxt LX 20 hat ein spezielles Reifenprofil, das für einen geringen Rollwiderstand und damit für eine gute Kraftstoffeffizienz sorgt. Der Reifen bietet zudem kurze Bremswege auf trockener und nasser Fahrbahn. Die gleichmäßige Lamellenanordnung auf dem Laufstreifen reduziert die Abrollgeräusche – für einen hohen Fahrkomfort.

Diese Reifenlinie ist für den Chevrolet Traverse in der 2024er Version in folgenden Größen und in zahlreichen Ländern freigegeben:

CrossContact LX20, 275/45 R22 108 V
      CrossContact LX20, 255/55 R20 107 H