29. November 2021

Landwirtschaft für die Kleinen: Continental unterstützt Kinderbuch-Veröffentlichung des Wimmel-Max Verlages

• Das Wimmel-Buch mit integriertem Hörbuch soll Kinder über die moderne Landwirtschaft aufklären und das Bewusstsein für regionale Lebensmittel fördern
      • Auch Continental Landwirtschaftsreifen sind in den kunstvoll gezeichneten Bildern mit den beiden Hauptfiguren Max und Biene zu entdecken
      • Im Rahmen von Continentals Strategieprogramm „Vision 2030“ strebt Continental an, im Segment Agrarreifen zu wachsen und ihr Geschäft mit Agrarreifen weiter auszubauen

Hannover, 29. November 2021: Wie kommt unser Essen auf den Tisch und was passiert eigentlich auf Feld, Wiese und im Stall? Reis, Weizen, Kartoffeln, Fleisch und Milch haben eins gemeinsam: das alles sind Erzeugnisse von Bauernhöfen und sichern unsere Nahrungsmittelversorgung. Jetzt haben der Wimmel-Max Verlag und Continental als ein Partner gemeinsam ein Bilderbuch zum Thema Landwirtschaft auf den Markt gebracht. Kunstvoll gezeichnete Bilder sollen das Bewusstsein und die Wertschätzung für regionale und heimische Lebensmittel fördern und über die Abläufe in der modernen Landwirtschaft von heute informieren. Die beiden Hauptfiguren „Wimmel-Max“ und „Wimmel-Biene“ entdecken dabei gemeinsam Deutschlands Bauernhöfe. Sie sollen den Nachwuchs für landwirtschaftliche Berufe begeistern, die Erwachsenen auf Missstände aufmerksam machen und die Wichtigkeit der regionalen Landwirtschaft betonen. Das Buch wird begleitet von zwei Hörbüchern, die sich jeweils an Kinder und Erwachsene richten und per QR-Code heruntergeladen werden können.

Ganz bewusst richtet sich Continental damit an die junge Zielgruppe. „Wir finden es wichtig, zu zeigen wie bedeutend die Landwirtschaft in unserer Gesellschaft ist und freuen uns sehr, dass unsere Landwirtschafts-Reifen in dem Buch zu sehen sind. Wir verstehen uns als Partner der Landwirte und möchten mit unseren Reifen dafür sorgen, die landwirtschaftlichen Arbeiten effizienter und sicherer zu machen“, sagt Matthias Engelhardt, Leiter Vertrieb und Marketing von Continental Commercial Specialty Tires.

Das Buch ist ab sofort im teilnehmenden Lebensmitteleinzelhandel, im Buchhandel und online beim Wimmel-Max Verlag erhältlich.