Safe Road Transport

In einer Welt mit steigenden Transportanforderungen hat die Sicherheit im Straßenverkehr höchste Priorität. Während Regierungen und Aufsichtsbehörden kontinuierlich strengere Sicherheitsstandards und -vorschriften für den gewerblichen Straßenverkehr einführen, engagiert sich Continental dafür, OEMs schlüsselfertige Lösungen anzubieten, die ihre Lkw für die europäischen Straßen konform machen - von Radarsensoren, Kameras und Sicherheitssystemen bis hin zu intelligenten und vernetzten Compliance-Geräten.

• Mit all unserer Innovationskraft entwickeln wir intelligente Technologien, die zunehmend Fahrfunktionen übernehmen und so den gewerblichen Straßenverkehr sicherer machen. Unsere Technologien für fortschrittliche Fahrerassistenzsysteme ermöglichen ein hohes Maß an Fahrkomfort und Unfallvermeidung durch Funktionen wie die adaptive Geschwindigkeitsregelung und den Notbremsassistenten.
      • Unsere intelligenten globalen Fahrtenschreiberlösungen wie DTCO 4.1 und die Plug-and-Play-Lösung VDO Link ermöglichen sichere und faire Arbeitsbedingungen für die Fahrer und tragen letztlich zu mehr Sicherheit im Straßenverkehr bei, indem sie helfen, die Vorschriften des EU-Mobilitätspakets durchzusetzen und sichere und zuverlässige Datendienste bereitzustellen.
      • Unser neuer Lkw-Reifen bietet die klassenbeste Energieeffizienz auf dem Markt in Kombination mit einer hervorragenden Bremsleistung.